B-Jugend spielt um den Aufstieg in Gruppenliga mit

Interview mit unserem Spieler Leon Renzland:

Das Spiel gegen den nun Tabellendritten, FC 07 Bensheim II konnten wir am Samstag, den 26.05.2018 durch eine starke Mannschaftsleistung mit 0:1 für uns entscheiden und dadurch eine seit nun 14 Spielen andauernde Siegesserie weiter ausbauen.

In den ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel, aufgrund der Hitze, als sehr schwierig. In dieser Anfangszeit hatten wir jedoch schon die ein oder andere gute Aktion, die uns verhalf, besser ins Spiel zu kommen. Nach diesen ersten paar Minuten taten wir uns klar, als die Spielbestimmende Mannschaft hervor. So taten sich immer wieder Spieler wie z.B. Nico Maass durch großartige Dribblings an der Außenlinie oder Robin Oberle durch überragenden Einsatz und ein sehr hohes Spieltempo hervor. Bis zur Halbzeitpause blieb es jedoch bei den guten Aktionen unsererseits, während Bensheim ehr weniger gute Aktionen hatte.

Die zweite Halbzeit startete mit der Einwechslung von Simon Kunkel für Berat Guel. Kurz darauf, nämlich in der 54. Minute erzielte ich dann das Tor zur Führung, indem ich einem der Innenverteidiger den Ball abnahm und diesen in der rechten unteren Ecke des Tors versenkte. Für die nächsten 15 Minuten hatte die Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub, wodurch wir versuchten unsere Führung weiter auszubauen. Jedoch scheiterte unsere Offensive oft an dem Bensheimer Schlussmann. Gegen Ende, verlangte das Spiel immer mehr nach Kampf, was dazu führte, dass Robin Oberle zunächst eine Gelbe Karte und 3 Minuten vor Schluss sogar noch eine Zeitstrafe Kassierte. In dieser Schlussphase kam es noch zu ein paar brenzligen Situationen, weil es uns mit zunehmender Erschöpfung schwerfiel die Bälle von hinten nach vorne zu klären. Zu einer ernst zu nehmenden Torchance kam es für Bensheim im gesamten Spiel jedoch nicht und so war der Sieg und damit auch die Tabellenführung hoch verdient.

Das nächste Spiel gegen den FSV Einhausen wurde abgesagt wofür die JFV Waldmichelbach-Abtsteinach jedoch drei Punkte erhält. Die Termine der Entscheidungsspiele werden noch bekannt gegeben.

 

%d Bloggern gefällt das: