FINALE!

Mit dem gestrigen 4:1 Auswärtserfolg beim JFV Bürstadt machte unsere B-Jugend den Finaleinzug perfekt!

Nach starken und druckvollen ersten Minuten, kam Leon Stumpf aus 16m zum Schuss und traf schön ins lange Eck – 1:0 in der zweiten Spielminute. Keine vier Minuten später war es erneut Leon Stumpf, der einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums nach Rückpass schön ins obere rechte Eck zirkelte.

In der Folge kam Bürstadt besser ins Spiel, wirklich klare Torchancen wusste die Verteidigung um Vincent Schulz jedoch zu verhindern.

Fünf Minuten vor der Halbzeit war es dann soweit, nach schönem Spielzug über die linke Seite legte Nico Strasser mustergültig für Barkin Kücüksürücü vor, der nur noch einschieben musste. Mit einer verdienten 3:0 Führung ginge es die Kabine.

Die zweite Hälfte ging das Team sehr kontrolliert an. Ruhiger und zielführender Spielaufbau lies Bürstadt kaum ins Spiel kommen. Viel Ballbesitz und Spielkontrolle ermöglichten einige weiter Chancen, eine davon verwertete Janis Schäfer nach wunderschönem Steilpass von Lenny Klage sicher zum 4:0.

Zwanzig Minuten vor Ende warf Bürstadt nochmal alles nach vorne und kam zu einigen gefährlichen Torabschlüssen. Nach kurzfristiger Unordnung in der Hintermannschaft kam der Bürstadter Stürmer zum Abschluss, unhaltbar für den sonst starken Jan Wagner im JFV Tor.

Am Ende war es ein hochverdienter Auswärtssieg in Bürstadt, der Finaleinzug ist perfekt!

Die Trainer waren zufrieden, lediglich „die zahlreichen Konterchancen, als Bürstadt kurz vor Ende aufgemacht hat, müssen wir noch besser ausspielen“, so die Trainer-Brüder. Zufrieden zeigten sie sich zudem über die taktische Entwicklung der Mannschaft. „Der spielerische Ansatz wird Woche für Woche besser. Wir haben das Spiel kontrolliert von hinten aufgebaut, Ruhe bewiesen und auf die Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe gewartet“.

Das Finale um den Kreispokal findet am 24.09. statt, Ort und Zeitpunkt sind noch nicht bekannt. Wir informieren.

Bereits am kommenden Freitag geht es weiter – die B-Jugend empfängt im dritten Qualispiel den SV Fürth in Unter-Abtsteinach. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

%d Bloggern gefällt das: